Sponsorenschaufenster
Montageservice Krüger
Zur Krim
« 1.
3. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 26.08.2017 13:00Oranienburger FC Eintracht 1901 II-FSV Schorfheide Joachimsthal2:0
Sam, 26.08.2017 15:00FSV Blau-Weiß Wriezen-SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde0:1 
 Schönower SV-FC 06 Einheit Grünow2:4 
 SV Blau-Weiß 90 Gartz-SV Eintracht Göritz9:1 
 SC Victoria 1914 Templin-Birkenwerder BC 19082:3 
 VfB Gramzow-SV Altlüdersdorf II3:3 
 FSV Fortuna Britz 90-BSC Fortuna Glienicke1:2 
 1. FV Eintracht Wandlitz-FC Falkenthaler Füchse 19942:1 
Oranienburger FC Eintracht 1901 II - FSV Schorfheide Joachimsthal 2:0

Joachimsthal verliert in Oranienburg

Vor nur 36 Zuschauern, davon 50% aus Joachimsthal, verliert der FSV Schorfheide Joachimsthal in der Orafot-Arena gegen Eintracht Oanienburg II mit 2:0. Beide Treffer entstanden durch individuelle Fehler in der 1. Halbzeit.

Schon frühzeitig müssen die Schorfheider einen Rückstand hinterher laufen, durch einen Patzer in der Abwehrmitte kommt Martin Schönhoff in Ballbesitz, er nimmt das Geschenk an und kann zum 1:0 vollenden (9.). Joachimsthal spielt unbeeindruckt nach vorn und sie haben auch gute Gelegenheiten zum Ausgleich, so Oszkar Forisca nach einer Viertelstunde Spielzeit, doch er scheitert im direktem Duell am Oranienburger Torwart Christian Mimietz. Auch ein paar Minuten später können Thomas Breitohr und auch Matthias Kreusch aus guter Position den Ball nicht im gegnerischem Tor unterbringen. Effektiver sind die Oranienburger, eine Riesenlücke auf der rechten Abwehrreihe nutzt Ali Dieb, lässt mit seinem Schuss Torwart Fabian Schröder keine Chance und erhöht auf 2:0 (31.). Die Schorfheider haben Gelegenheiten zu mindestens erstmal zum Anschlusstreffer, doch keine der Möglichkeiten kann genutzt werden. Auch kommt noch Pech dazu, denn Forisca trifft ein paar Minuten vor dem Pausenpfiff nur den Pfosten. So geht es mit 2:0 für Eintracht zur Pause, sie hatten zwei Chancen, konnten beide nutzen, die Schorfheider hatten wesentlich mehr Gelegenheiten, doch ein Tor konnte nicht erzielt werden.

Joachimsthal macht auch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit das Spiel, hat wesentlich mehr Ballbesitz, doch ihr Spiel ist zu ungenau, nicht effektiv genug. Es fehlt am heutigem Tag ein Antreiber, ein Spielgestalter. Die Schorfheider bemühen sich, haben auch ein paar gute Chancen, doch Oranienburg steht gut in der Abwehr lässt nichts anbrennen, Torwart Mimietz können kurz vor Schluss Christopher Krumnow, Matthias Kreusch und auch Kenny Seidel nicht überwinden. So bleibt es beim 2:0 für Oranienburg.

Co-Trainer Ivo Jahn (er vertrat Trainer Sven von Pruschak). "Wir können uns nichts vorwerfen, waren die ganze Spielzeit spielbestimmend. Doch wie schon so oft wir sind vorne zu dünn", so Ivo Jahn.
Torschützen:
1:0 Schönhoff (9.)
2:0 Dieb (31.)
FSV Schorfheide Joachimsthal spielte mit:
Schröder-Witthun, Musolf, Höhr, Ehrlich, Breitohr (46. Borkowski), Krumnow, Kreusch, Seidel, Forisca, Spann (62. Hahn)
Ernst Lieske  
Tabelle 2. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde22006:156
2.Birkenwerder BC 190822006:246
3.BSC Fortuna Glienicke22005:326
4.SV Blau-Weiß 90 Gartz211010:284
5.FC 06 Einheit Grünow21105:324
6.Oranienburger FC Eintracht 1901 II21103:124
7.FSV Schorfheide Joachimsthal21014:223
8.1. FV Eintracht Wandlitz21014:403
9.FSV Fortuna Britz 9021013:303
10.SV Eintracht Göritz21016:9-33
11.SV Altlüdersdorf II20114:5-11
12.FC Falkenthaler Füchse 199420112:3-11
13.VfB Gramzow20113:6-31
14.FSV Blau-Weiß Wriezen20020:5-50
15.Schönower SV20023:9-60
16.SC Victoria 1914 Templin20022:8-60