Sponsorenschaufenster
Olaf Gerth
Fit & Fun
« 8.
10. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 27.10.2018 14:00BSC Fortuna Glienicke-Birkenwerder BC 19084:2 
 Schönower SV-FSV Forst Borgsdorf2:2 
 SV Blau-Weiß 90 Gartz-VfB Gramzow1:2 
 SC Victoria 1914 Templin-Oranienburger FC Eintracht 1901 II4:0 
 FSV Fortuna Britz 90-FSV Blau-Weiß Wriezen1:1 
 1. FV Eintracht Wandlitz-FC Falkenthaler Füchse 19941:0 
 FSV Schorfheide Joachimsthal-SV Altlüdersdorf II0:1
Son, 28.10.2018 14:00FC 06 Einheit Grünow-SV 90 Pinnow3:0 
FSV Schorfheide Joachimsthal - SV Altlüdersdorf II 0:1

Joachimsthal mit Heimniederlage

Vor 100 Zuschauern verliert der FSV Schorfheide Joachimsthal sein Heimspiel gegen den SC Altlüdersdorf II mit 0:1.

Die Gäste aus Altlüdersdorf begangen furios, denn schon in der 1. Minute eine Riesenmöglichkeit von Mistra Tchiendja, doch er verfehlt mit seinem Schuss denkbar knapp das Tor, seine Mannschaftskameaden Karsten Schäfer und Christian Karstedt machen es ein paar Minuten später nicht besser, versieben in aussichtsreicher Position. Erster Abschluss für die Gastgeber von Sebastian Temma, aber auch er trifft das Tor nicht. Kurz danach Riesenmöglichkeit zur Führung für die Joachimsthaler, doch der heute glücklos agierende Dennis Witthun kann nach Anspiel von Benjamin Ehrlich den Ball nicht im Tor unterbringen (10.). Auch nach Superpass von Sebastian Temma kommt Dennis Witthun einen Tick zu spät, kann das Führungstor nicht erzielen (20.). Ab der 29. Minute spielt Altlüdersdorf nur noch mit 10 Mann, Alex Schade wird nach einem rüdem Foul mit glatt Rot vom Platz geschickt. Das Spiel wird für die Schorfheider trotzdem nicht leichter, Christian Karstedt und Max Schmidt prüfen Torwart Fabian Schröder. Die besseren Chancen haben aber die Schorfheider, der Heber von Moritz Fedder geht knapp über das Tor und Sebastian Temma schickt wieder Dennis Witthun, doch dieser kann den Ball nicht erreichen (34./38.). Statt mit ein oder zwei Toren Vorsprung für die Gastgeber geht es mit einem 0:0 zur Pause.

In diesem schnellem und intensiven Spiel beginnen die Gäste den 2. Abschnitt mit einer Möglichkeit von Romeo Foumbissie, doch er schiesst knapp über den Balken (48.). Doch fünf Minuten später ist Foumbissie erneut zur Stelle und markiert das 1:0 für seine Farben. Joachimsthal will in diesem spannendem Spiel den Ausgleich, legt eine Schippe drauf, doch Dennes Withun scheitert an Torwart Philip Pommerening und Dennes Giernoth trifft nur den Pfosten (70.). Joachimsthal agiert glücklos, eine Serie von Ecken und die Freistösse von Kenny Seidel und Moritz Fedder bringen nicht den gewünschten Torerfolg. Auch Altlüdersdorf hat seine Chancen, könnten mit dem 2. Tor alles klar machen, doch Lucas Correa und Karstedt sind in ihren Abschlüssen zu zögerlich. Hektik noch einmal in der Nachspielzeit, Schiedsrichter Chris Wein muss nach der Verletzung vom mitstürmenden Torwart Fabian Schröder die beiden Altlüdersdorfer Tchiendja und Foumbissie mit Rot und Gelb/Rot wegen deren unsportlichem Verhalten des Feldes verweisen. Doch auch der abschliessende Freistoss bringt nichts mehr, Joachimsthal muss die 2. Heimniederlage einstecken.

Trainer Dirk Matthies: "Haben heute nicht schlecht gespielt, doch wir müssen unsere Chancen, besonders in der 1. Halbzeit besser nutzen, dann hätten wir heute nicht verloren".
FSV Schorfheide Joachimsthal spielte mit:
Fabian Schröder (90+5 Jeffrey Temma) - Andreas Melchert, Christian Lorenz, Rene Runge, Benjamin Ehrlich - Dennes Giernoth (70. Romano Maaß), Niklas Zameit, Kenny Seidel, Dennis Witthun - Sebastian Temma, Moritz Fedder
Ernst Lieske  
Tabelle 9. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.SC Victoria 1914 Templin11004:043
2.FC 06 Einheit Grünow11003:033
3.BSC Fortuna Glienicke11004:223
4.VfB Gramzow11002:113
5.SV Altlüdersdorf II11001:013
5.1. FV Eintracht Wandlitz11001:013
7.Schönower SV10102:201
7.FSV Forst Borgsdorf10102:201
9.FSV Fortuna Britz 9010101:101
9.FSV Blau-Weiß Wriezen10101:101
11.SV Blau-Weiß 90 Gartz10011:2-10
12.FC Falkenthaler Füchse 199410010:1-10
12.FSV Schorfheide Joachimsthal10010:1-10
14.Birkenwerder BC 190810012:4-20
15.SV 90 Pinnow10010:3-30
16.Oranienburger FC Eintracht 1901 II10010:4-40