Sponsorenschaufenster
FSV Schorfheide Joachimsthal - FC 06 Einheit Grünow 6:1

Fedder mit Fünferpack

20191019_m1_jothal_gruenow_1.jpg

Im heimischen Fichte-Stadion bietet der FSV Schorfheide Joachimsthal den 160 Zuschauern erneut ein Torspektakel und schläg Einheit Grünow mit 6:1.

Es war zumindest in der 1. Hälfte ein Galaspiel der Joachimsthaler mit einem hervorragend aufgelegten Moritz Fedder. Schon nach zwei Minuten das 1:0 durch Moritz Fedder, er konnte den Pass von Lucas Schmidt verwerten und das Tor erzielen. Schon sechs Minuten später war Fedder erneut zur Stelle und erzielte das 2:0, diesmal war Benjamin Ehrlich der Vorbereiter. Bei den Grünowern lief wenig zusammen, erster gefährlicher Torschuss von Sebastian Kosche nach 25 Spielminuten, doch Torwart Fabian Schröder hatte kein Problem, Danny Skrizak verfehlte mit seinem strammen Schuss das Tor. Das waren schon die einzigen Torgelegenheiten in der 1. Halbzeit. Anders die Joachimsthaler, Willi Adler scheiterte am Grünower Torwart Kevin Manteufel, auch den Freistoss von Lucas Schmidt konnte d er Grünower Torwart parieren. Doch den Schuss von Moritz Fedder konnte der Keeper nicht festhalten und Sebastian Temma stand genau richtig und konnte zum 3:0 einschieben (32). Die endgültige Entscheidung schon nach 37 Spielminuten, von Marius Falk schön vorereitet konnte Fedder das 4:0 erzielen. Das 5. Tor fiel vor der Pause noch nicht, denn Manteufel parierte die Schüsse von Willi Adler und Lucas Schmidt.

Nach einer Stunde Spielzeit aber das 5:0, Willi Adler spielte sich schön über rechts durch und sein Pass kam zu Moritz Fedder und dieser zögert nicht und konnte das Tor erzielen. Einen weiten Abschlag von Manteufel konnte Matthias Steg annehmen und zum 5:1 verwandeln. Joachimsthal liess es ruhiger angehen, man wollte sich nicht verletzen und auch keine unnötige Karten fangen. Doch die Joachimsthaler dominierten trotzdem, noch scheiterte Niclas Zameit am Grünower Torwart (79.). Sechs Minuten vor Spielschluss traf Willi Adler nur den Pfosten und im Nachsetzen war erneut Moritz Fedder zur Stelle, mit seinem 5. Tor zum 6:1, dem Endstand.

Trainer Dirk Matthies: "Ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen".
Torschützen:
1:0 Moritz Fedder (2.)
2:0 Moritz Fedder (8.)
3:0 Sebastian Temma (32.)
4:0 Moritz Fedder (37.)
5:0 Moritz Fedder (60.)
5:1 Sieg (66.)
6:1 Moritz Fedder (83.)