Sponsorenschaufenster
Neuer Sponsor
Fitolino

Schorfheide Joachimsthal

Das Landesklasse-Team des FSV Schorfheide Joachimsthal in der Saison 2009/2010.

Trainingszeiten:
Di, Mi & Do ab 18:30 Uhr

AnstossSp.tagHeim GastErgebnisInfo
Sa, 15.08.2009 15:001.Schorfheide Joachimsthal-Forst Borgsdorf1:0
Sa, 22.08.2009 15:002.Rot Weiss Prenzlau-Schorfheide Joachimsthal1:1
Sa, 29.08.2009 15:003.Schorfheide Joachimsthal-SV Zehdenick3:2
So, 13.09.2009 14:004.VfB Gramzow-Schorfheide Joachimsthal1:4
Sa, 19.09.2009 15:005.Parmer SV-Schorfheide Joachimsthal7:0
Sa, 26.09.2009 15:006.Schorfheide Joachimsthal-Löwenberger SV4:0
Sa, 03.10.2009 14:007.SV 90 Pinnow-Schorfheide Joachimsthal1:1
So, 18.10.2009 14:008.Schorfheide Joachimsthal-SV Lichterfelde1:1
Sa, 24.10.2009 14:009.SV Mühlenbeck-Schorfheide Joachimsthal2:3
Sa, 31.10.2009 13:3010.Schorfheide Joachimsthal-SV Fürstenberg2:1
So, 08.11.2009 13:3011.FV Eintracht Wandlitz-Schorfheide Joachimsthal0:0
Sa, 21.11.2009 13:0012.Schorfheide Joachimsthal-Blau Weiss 90 Gartz3:2
Sa, 28.11.2009 13:0013.Eintracht Gransee-Schorfheide Joachimsthal4:0
So, 06.12.2009 12:3014.Schorfheide Joachimsthal-Angermünder FC5:3
Sa, 12.12.2009 12:3015.Motor Eberswalde II-Schorfheide Joachimsthal3:7
Sa, 20.02.2010 14:0016.Forst Borgsdorf-Schorfheide Joachimsthal0:1
Sa, 06.03.2010 15:0018.SV Zehdenick-Schorfheide Joachimsthal2:0
So, 14.03.2010 14:0019.Schorfheide Joachimsthal-VfB Gramzow5:1
Sa, 27.03.2010 15:0021.Löwenberger SV-Schorfheide Joachimsthal3:1
Sa, 03.04.2010 15:0020.Schorfheide Joachimsthal-Parmer SV1:2
So, 11.04.2010 14:0022.Schorfheide Joachimsthal-SV 90 Pinnow4:3
So, 18.04.2010 14:0023.SV Lichterfelde-Schorfheide Joachimsthal0:0
Sa, 24.04.2010 15:0024.Schorfheide Joachimsthal-SV Mühlenbeck1:4
Sa, 01.05.2010 15:0025.SV Fürstenberg-Schorfheide Joachimsthal0:2
So, 09.05.2010 14:0026.Schorfheide Joachimsthal-FV Eintracht Wandlitz0:0
Mi, 12.05.2010 19:0017.Schorfheide Joachimsthal-Rot Weiss Prenzlau1:3
Sa, 15.05.2010 15:0027.Blau Weiss 90 Gartz-Schorfheide Joachimsthal2:1
Sa, 29.05.2010 15:0028.Schorfheide Joachimsthal-Eintracht Gransee1:2
Sa, 05.06.2010 15:0029.Angermünder FC-Schorfheide Joachimsthal2:1
Sa, 12.06.2010 15:0030.Schorfheide Joachimsthal-Motor Eberswalde II6:0
Rot Weiss Prenzlau - Schorfheide Joachimsthal 1:1

Nur ärgerliches Remis beim Saison-Heimauftakt!

20090822_m1_prenzlau_jothal_1.jpg

Der FSV Rot-Weiß Prenzlau schafft im neuen Uckerstadion lediglich ein 1:1 gegen Joachimsthal.

Prächtige Bedingungen erlebten die 176 Zuschauer unter strahlend blauem Himmel beim ersten Pflichtspiel des FSV Rot-Weiß Prenzlau im nagelneuen Uckerstadion nach den gut zweijährigen Sanierungsarbeiten.
Auf dem bestens präparierten Rasen allerdings boten die beiden Landesklasse-Teams eher Magerkost, mit einem allenfalls mäßigen 1:1 (1:1) trennten sich die Uckermärker von ihren Gästen, dem FSV Schorfheide aus Joachimsthal. Bereits nach 5 Minuten hatten die Barnimer ihre erste Möglichkeit, allerdings verpasste Matthias Thiede ganz knapp einen präzise getretenen Freistoß von links am langen Pfosten. Kurz darauf schloss Johannes Persecke für die Platzherren erstmals erfolgversprechend ab, der Ball aber landete im Außennetz (9.). Die Schorfheider versteckten sich keineswegs, als Daniel Schneider sich über rechts sehr gut durchsetzte und nach innen flankte, stand Andy Lindt goldrichtig und völlig frei - sein Schuss mit rechts ließ Prenzlaus Keeper Maik Reichow keine Chance - 0:1 (12.). Die Platzherren kamen nun besser ins Spiel, Matthias Hein nutzte eine schöne Vorarbeit von Sebastian Lau, verzog aber aus spitzem Winkel noch knapp (22.). Besser gelang ihm der fast identische Spielzug nur eine Minute später, als er das Leder wieder über rechts nach vorn trug und die Gäste-Abwehr auf eine Hereingabe zum mitgelaufenen Johannes Persecke spekulierte. Hein aber schloss selbst ab und traf zum verdienten Ausgleich - 1:1 (23.). Kurz darauf hatte er sogar die Führung auf dem Fuß, sein 18-Meter-Freistoß senkte sich gefährlich hinter den etwas weit vor seinem Kasten stehenden Schorfheide-Keeper Fabian Schröder - allerdings auch hauchdünn hinter die Querlatte (26.). Nach wirklich guten etwa 15 Minuten Mitte der ersten Halbzeit aber verflachte die Partie wieder, viel Geplänkel im Mittelfeld und nur wenige wirklich zwingende Aktionen auf beiden Seiten. Johannes Persecke vergab etwas eigensinnig für die Gastgeber (36.) und Daniel Fedder stand bei seinem Versuch klar im Abseits (40.), bevor mit Persecke, Hein und Norman Gest gleich drei Prenzlauer nach schöner Hereingabe von Jeromé Schulz in der Mitte knapp verpassten - das aber war es dann aber auch im ersten Durchgang - höchst durchschnittliche Leistungen und viel Mittelmaß.

Auch die Pause brachte wenig, nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild - beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und insbesondere die hohe Zahl von Fehlabspielen verhinderte immer wieder einen konstruktiven Spielaufbau. Erstmals richtig auszeichnen musste sich Maik Reichow im Prenzlauer Tor, als er einen weiten Freistoß von René Hertz im letzten Moment noch reaktionsschnell mit dem Fuß am langen Pfosten abwehrte (51.), ähnlich wie kurz darauf einen Schuss von Kenny Seidel (52.) und Daniel Schneider (53.) jeweils mit der Hand. Auf der anderen Seite hatte Matthias Hein eine weitere Möglichkeit, sein 17-Meter-Freistoß aber strich nicht nur um wenige Millimeter über die Gäste-Mauer hinweg, sondern auch ebenso knapp am rechten Pfosten vorbei (60.).

'Wir spielen das alles immer wieder viel zu kompliziert...', resümierte Prenzlaus Trainer Hans-Jürgen Persecke nach der Partie und spielte auf die 66. Minute an, als sich sein rechter Läufer Jerome Schulz endlich einmal herrlich durchsetzen konnte und eine sehenswerte Flanke in die Mitte schlug. Bestens eingelaufen stand Johannes Persecke dort zum Einschuss bereit, versuchte es aber ausgerechnet per Fallrückzieher - und vergab (66.). Dann hätten Prenzlaus Kapitän Stephan Bethke und der aufgerückte Verteidiger Sebastian Lau im Doppelpack zuschlagen können, aber der Pfosten und Torwart Fabian Schröder vereitelten auch diese Möglichkeiten (72.). Im Gegenzug dribbelte sich Andy Lindt wunderbar von links in die Mitte, verzog aber völlig frei - gefährlich (73.). Plötzlich ging es Schlag auf Schlag: schöner Doppelpass von Norman Gest mit Enrico Bressel, der dann herrlich für Matthias Hein auflegte, und wieder schrammte das Runde nur hauchdünn vorbei am Eckigen - beste Möglichkeiten zum Ende der Partie (74.). Prenzlau machte jetzt deutlich auf, rückte weit nach vorn, das gab Raum für Konter der Gäste, und so setzte sich wieder Andy Lindt über rechts durch und zog knapp links vorbei (82.), also auch ein Gäste-Erfolg wäre drin gewesen. 'Trotzdem haben wir heute zwei Punkte verloren, anders als in Gramzow...', zog Trainer Persecke enttäuscht Bilanz, 'mir hätte notfalls auch ein glücklicher Dreier gereicht - so läufst Du nun wieder allem hinterher in der Liga.'

In der Nachbetrachtung wäre ein Erfolg gar nicht so glücklich gewesen, hatten die Uckermärker mit Michael Kraft, Norman Gest und Stephan Bethke kurz vor Schluss doch noch etliche 100%-ige Möglichkeiten, vergaben sie aber allesamt. Und so findet sich der viermalige Vizemeister nach zwei Spieltagen mit mageren zwei Zählern im Nirwana des Mittelfeldes wieder (Rang 9), während Neuling Pinnow nach grandiosem 6:0 in Eberswalde und Vorjahres-Achter Löwenberg (beide übrigens die nächsten Rot-Weiß-Gegner) von der Tabellenspitze grüßen.
Torschützen:
0:1 Andy Lindt (11.)
1:1 Matthias Hein (22.)
Rot Weiss Prenzlau spielte mit:
Maik Reichow - Sebastian Leege - Michael Kraft, René Kauschke, Sebastian Lau - Stephan Bethke (SF), Enrico Bressel, Jeromé Schulz, Norman Gest - Johannes Persecke (78. Matthias Schindler), Matthias Hein
Schorfheide Joachimsthal spielte mit:
Fabian Schröder - Robert Witteck - Matthias Thiede, René Runge, Daniel Fedder (ab 56. Andreas Melchert), Kenny Seidel, Lars Hellmich, René Hertz (SF), Andy Lindt - Sven Musolf, Daniel Schneider
  Marko Tietz (http://rot-weiss-prenzlau.de)