E.ON edis
Sam, 19.03.2022 15:00FSV Schorfheide Joachimsthal-SV 90 Pinnow3:0
FSV Schorfheide Joachimsthal - SV 90 Pinnow 3:0

Heimsieg

Mit einem 3:0 gewinnt der FSV Schorfheide Joachimsthal sein Heimspiel gegen SV Pinnow.

Es war ein hochverdienter Sieg und machte die hohe Niederlage der Vorwoche vergessen. Von Anfang an nahmen die Joachimsthaler das Heft des Handelns in die Hand, waren dem Gegener aus der Uckermark spielerisch klar überlegen. Folgerichtig schon nach acht Minuten das 1:0 für die Hausherren, den Pass von Lasse Volk kann Kenny Seidel aufnehmen und das Führungstor erzielen. Weitere Chancen zum zu einem Torerfolg konnten zunächst nicht genutzt werden. Erste gute Gelegenhet zu eienem Tor für die Gäste erst nach einer halben Stunde Spielzeit, doch den Schuss von Höfert kann Sven Musolf für seinen schon geschlagenen Torwart Christopher Krumnow auf der Linie klären, es blieb auch die einzigste Torgelegenheit in der 1. Halbzeit. Joachimsthal spiete weiter nach vorn, das 2. Tor lag in der Luft, doch der gewichtige Torwart der Pinnower, Justin Deutschland, konnte nicht bezwungen werden. Aber nach 37 Minuten war der Keeper machtlos, nach Vorlage von Florian Groß erhöhte Paul Ludwig auf2:0. Auch zu Beginn des 2. Durchgangs dominierten die Joachimsthaler, Moritz Fedder markierte das 3:0, zweifellos die Vorentscheidung (54.). Das 4:0 will nicht fallen, denn die Schüsse von Groß und Volk und auch den Freistoss von Fedder sowie den Kopfball von Ludwig kann Deutschland parieren. Das baute die ehrgeizigen Gäste auf, die grösste Chance zur Resultatsverbesserung vergab Bayani eine Viertelstunde vor Spielschluss, die Abschlüsse seiner Mannschaftskameraden Höfert und Nagel waren zu harmlos. Auch die Gastgeber konnten gute Chancen kurz vor Schluss nicht mehr in einen Torerfolg ummünzen, so blieb es beim 3:0.