Vermessung Steinhöfel
Son, 21.11.2021 13:00FSV Schorfheide Joachimsthal II-1. FC Finowfurt1:2
FSV Schorfheide Joachimsthal II - 1. FC Finowfurt 1:2
20211122_212215.jpg

Vor sieben Jahren spielte der 1. FC Finowfurt zuletzt in der Landesklasse gegen Joachimsthal, es waren immer spannende Derbys auf Augenhöhe. Das Sonntagsspiel in der Kreisliga zwischen Joachimsthal II und Finowfurt war auch ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Die Schorfheider waren zunächst die aktivere Mannschaft und gingen auch verdient nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung, aus einem Gewühl im Strafraum erzielte Steve Glagow das Tor. Die Joachimsthaler versäumten es nachzulegen, das 2. Tor zu erzielen, Chancen waren dazu genug vorhanden. Finowfurt kam im laufe des Spiels immer besser zum Zuge und hatte auch gegen Spielschluss das bessere Ende für sich. Zehn Minuten vor dem Abpfiff holte Enrico Jenning den Hammer raus und traf zum 1:1, oftmals traf er auch so für Joachimsthal. Fünf Minuten vor Schluss gar der Siegtreffer für die Finowfurter, der gerade erst eigewechselte Paul Knappe überraschte mit seinem Fernschuss Torwart Thomas Krüger und kann das 1:2 erzielen.