Dahlke Augenoptik
FSV Schorfheide Joachimsthal - Schönower SV 2:0

Verdienter Dreier für Joachimsthal gegen Schönow

20191123_m1_jothal_schoenow_1.jpg

Hochverdient gewann der FSV Schorfheide Joachimsthal, vor 100 Zuschauern, gegen den Gast aus Schönow mit 2:0.

Joachimsthal legte los wie die Feuerwehr, erste grosse Chance schon kurz nach dem Anstoss, doch nach einem Pass von Niclas Zameit verfehlte Marius Falk knapp das Tor. Nach neun Spielminuten machte es Marius Falk besser, den Freistoss von Tobias Fischer konnte er annehmen und per Kopfstoss zum 1:0 im Tor unterbringen. Nach einer Viertelstunde Spielzeit fast das 2. Tor für die Schorfheider, doch den Kopfball von Kilian Haß nach Ecke von Kenny Seidel konnte der Schönower Torwart Roland Galinski parieren. Erste Torchance für die Uckermärker aus Schönow nach knapp zwanzig Minuten, den Schuss von Dogan-Marcel Böttcher konnte aber der Joachimsthaler Keeper Fabian Schröder unschädlich machen. Ebenso war Schröder ein paar Minuten später auch auf der Hut, indem er den Flachschuss von Dariusz Szmulski pariert. Es blieb bis zur Pause beim 1:0, denn weder Dennes Giernoth nach Superpass von Sebastian Temma noch Tobias Fischer und ebenfalls Lucas Schmidt per Freistoss konnten kein weiteres Tor erzielen.

Mit Beginn des 2. Durchgangs waren es wieder die Schorfheider, die das Heft des Handelns in die Hand nahmen. Der Schuss von Kilian Haß hatte nicht genug Schärfe, konnte pariert werden und Sebastian Temma verfehlte mit seinem Schuss knapp das Tor, doch nach Pass von Benjamin Ehrlich erzielte Dennis Giernoth das 2:0 (49.). Chancen für die Joachimsthaler das Spiel endgültig zu entscheiden waren vorhanden, doch weder der heute glücklos im Abschluss spielende Sebastian Temma noch der Kopfball und der Freistoss von Lucas Schmidt brachten den gewünschten Erfolg. Schönow machte noch einmal Druck, doch Tatarczuk und Szmulski konnten Fabian Schröder nicht überwinden. Letzte Joachimsthaler Gelegenheiten kurz vor dem Abpfiff, aber der eingewechselte Ali Kolait und Temma treffen aus Nahdistanz das Tor nicht, so bleibt es beim 2:0 für die Schorfheider.

Joachimsthals Trainer Sven von Pruschak war natürlich mit dem Spiel und dem Ergebnis hochzufrieden. "Ein überzeugender und hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, haben hinten nichts zugelassen und das Spiel bestimmt", so der Trainer.
Torschützen:
1:0 Marius Falk
2:0 Dennis Giernoth
Fabian Schröder-Kilian Haß, Niclas Zameit, Rene Runge, Benjamin Ehrlich-Tobias Fscher (85. Christian Lorenz), Lucas Schmidt, Marius Falk, Kenny Seidel (74. Ali Kolait)-Dennes Giernoth (62. Kevin Brauner), Sebastian Temma