Fliesen Tino
Sam, 18.09.2021 15:00Schönower SV-FSV Schorfheide Joachimsthal3:5
Schönower SV - FSV Schorfheide Joachimsthal 3:5

Hochverdienter Auswärtssieg

Hochverdient gewinnt der FSV Schorfheide Joachimsthal sein Auswärtsspiel beim Schönower SV mit 5:3, alle Tore für die Joachimsthaler schoß Moritz Fedder.

5:3 hört sich knapp an, doch der Sieg der Schorfheider war nie gefährdet. Von Beginn an nahmen die Joachimsthaler das Heft des Handelns in die Hand. Etliche Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Doch durch einen Konter gingen die Schönower in Führung zum 1:0, Felix Seidel traf mit seinen Schuss aus gut 18m (20.). Die Gäste spielten unbeeindruckt weiter, noch trafen Kenny Seidel, Dennis Giernoth und Lucas Schmidt das Tor nicht, aber vier Minuten nach den Rückstand erzielte Moritz Fedder das 1:1. Der Schönower Hein-Peter Splett traf nur die Latte. Doch im Gegenzug hieß es 1:2, Fedder konnte nach Paß von Willi Adler das Tor erzielen. Chancen zum 3. Tor waren reichlich vorhanden, doch keine dieser konnte genutzt werden. Die Gastgeber machten es besser Dariusz Szmulski erzielte kurz vor der Pause das 2:2.

Auch im 2 Abschnitt waren die Schorfheider feldüberlegen, Moritz Fedder per Freistoß zum 2:3 und nach Vorarbeit von Lucas Schmidt traf erneut Fedder zum 2:4 (57./63). Willi Adler und Bastian Temma so wie Benjamin Ehrlich versäumten es nachzulegen. Nach 77 Spielminuten wurde Fedder im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Behm zögerte nicht, zeigte auf den Punkt, der Gefoulte verwandelte sicher zum 2:5. Der wohl agilste Schönower Lukas Drews konnte das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten, erzielte das 3:5

Trainer Sven von Pruschak war natürlich mit dem überzeugendem Spiel seiner Mannschaft hoch zufrieden: "Vielleicht ein Tor zu viel kassiert und zwei oder gar drei Tore zu wenig geschossen, aber es war ok."
T. Krüger - Volk, Fischer, Lorenz, Ehrlich - Groß, Schmidt (79. Wrensch), Adler, Seidel (61. Falk) - Giernoth (46. Temma), Fedder (79. Targatz)