Stahlbiege Schaffrath
Sam, 02.10.2021 15:00SC Victoria 1914 Templin-FSV Schorfheide Joachimsthal3:1
SC Victoria 1914 Templin - FSV Schorfheide Joachimsthal 3:1

Erneute Niederlage in einem Spitzenspiel

Der FSV Schorfheide Joachimsthal unterliegt erneut in einen Spitzenspiel. Bei Victoria Templin verloren die Schorfheider mit 3:1 und rutschten auf den 6. Tabellenplatz ab. Schiedsrichter Schröder zeigte zehn Mal die gelbe Karte, dazu Gelb/Rot für Joachimsthal und glatt Rot für Templin. Das war intensiv aber nicht grob unfair, der Schiedsrichter reagierte zum Teil überzogen.

Joachimsthal hatte zunächst mehr Spielanteile und ging nach elf Minuten durch Moritz Fedder mit 1:0 in Führung, doch wie gewonnen so zerronnen, eine Minute später glich Schönherr für Templin aus. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften Chancen zur Führung, doch weder Czyzewski und Eisner für Templin noch Fedder und Falk konnten die Torhüter Schröder und Leupold überwinden.

Zwei Minuten nach den Wiederanpfiff nutzte Lukas Trapp nach einer Ecke die Unachtsamkeit in der Abwehr und erzielte das 2:1 für Templin. Im Gegenzug fast der Ausgleich, doch Fedder traf per Freistoss nur die Latte. Die Joachimsthaler machten, rannten und kämpften, die vorhandeten Chancen wurden nicht genutzt , der finale Pass konnte nicht gespielt werden. Knackpunkt nach einer Stunde Spielzeit, Tobias Fischer musste mit der gezeigten Ampelkarte den Platz verlassen. Nach einem Fehler schon im Mittelfeld kam Czyzewski nach Pass von Collin an den Ball und traf zum 3:1, zur entgültigen Entscheidung (76.). Das Spiel war gelaufen, Fedder trifft erneut nur den Balken und auch die rote Karte von Bergner ändern nichts mehr, es blieb beim 1:3.
FSV Schorfheide Joachimsthal spielte mit:
Schröder-Haß, Zameit, Fischer, Ehrlich-Schmidt, Falk, Bolle, Musolf-Wrensch und Fedder