Sponsorenschaufenster
Dirk Wesebaum
Montageservice Krüger
AnstossSp.tagHeim GastErgebnisInfo
Sa, 06.11.2021 14:0011.SG 47 Bruchmühle e.V.-FSV Schorfheide Joachimsthal0:2
Sa, 21.05.2022 15:0026.FSV Schorfheide Joachimsthal-SG 47 Bruchmühle e.V.4:1
SG 47 Bruchmühle e.V. - FSV Schorfheide Joachimsthal 0:2

Ungefährdeter Auswärtssieg

Auf den Kunstrasenplatz in Bruchmühle dominierte der FSV Joachimsthal von Anfang an das Spielgeschehen, zwang die Platzherren in die Defensive. Die Schorfheider spielten gefällig und erarbeiteten sich viele Tormöglichkeiten, doch ein Tor konnte nicht erzielt werden. Das Eckenverhältnis hieß nach einer halben Stunde Spielzeit 0:8 für die Gäste. Erster Torschuss für die zum Teil überforderten Bruchmühlern erst nach 35 Spielminuten. Das verdiente und längst fällige Führungstor aber fiel drei Minuten vor der Halbzeitpause, Lukas Schmidt krönte seine gute Leistung nach Zuspiel von Moritz Fedder mit den 0:1.

Zu Beginn der 2. Halbzeit legten die Hausherren eine Schippe drauf, doch Bierwind und Görtchen scheiterten an Torwart Fabian Schröder oder an der Abwehr um Christian Lorenz. Auf der anderen Seite kamen Bolle und Fedder zunächst an Torwart Großmann und der vielbeinigen Abwehr nicht vorbei. Aber nach einer Stunde Spielzeit die Spielentscheidung. Willi Adler setzte sich schön über links durch, bediente Chris Bolle und dieser fackelte nicht trifft zum 0:2. Trotzt mehrerer guter Chancen gelingt den Schorfheidern kein weiterer Treffer, die Abwehr kann nicht mehr überwunden werden.
  Ernst Lieske