Sponsorenschaufenster
Olaf Gerth
Friseursalong IRIS
« 4.
6. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 19.09.2009 13:00Einheit Zepernick II-BSV Blumberg1:5 
 SV Biesenthal II-SC Althüttendorf0:1 
Sam, 19.09.2009 15:00SG 49 Liepe-Schorfheide Joachimsthal II1:0
 FSV Groß Schönebeck-Waldhof Spechthausen7:0 
 Friedrichswalder SV-SSC Eberswalde3:3 
 Grün-Weiß Niederfinow-Fortuna Britz II1:5 
Son, 20.09.2009 14:001. FC Finowfurt II-Einheit Bernau0:2 
Spielfrei: Minerva Zerpenschleuse
SG 49 Liepe - Schorfheide Joachimsthal II 1:0

Knappe Niederlage beim Aufsteiger

Liepe schlägt Joachimsthal II am Ende verdient mit 1:0 (0:0)

Beim zweiten Auswärtsspiel hintereinander trat der FSV Schorfheide Joachimsthal II beim starken Aufsteiger aus Liepe an. Der Gastgeber galt als Favorit, da sie gut in die Saison gestartet sind und hinter den punktverlustfreien Blumbergern den zweiten Platz belegen.

Allerdings hatten die Gäste aus Joachimsthal den besseren Start und kamen zu ersten Torgelegenheiten nach langen weiten Bällen in Richtung Liepe Tor. Dabei zeigte sich der Routinier Lutz Fedder immer wieder spritzig und hatte mit seinen Kopfball nach einem Freistoß, der knapp am Pfosten vorbei ging, die beste Gelegenheit zur Führung. Doch auch Liepe hatte Gelegenheiten, die zwar auch nicht aus spielerischer Raffinesse entstanden, aber durchaus gefährlich waren. Die beste Gelegenheit konnte aber Torwart Thomas Krüger sehr gut entschärfen, als der Lieper Kapitän alleine auf ihn zulief.

Nach der Pause zeigten sich die Gastgeber spielerisch verbessert, was allerdings auch an den Schorfheidern lag, die die Bälle in der Offensive zu schnell verloren bzw. nicht sichern konnten. Den daraus resultierenden Raum nutzten die Lieper immer besser, so dass es eigentlich nur nich eine Frage der Zeit war, wann die Führung fällt. Nach einem Solo auf der rechten Angriffseite und den überlegten Querpass war es dann soweit - 1:0. Die Joachimsthaler konnten sich danach nur noch wenig aufbäumen, da die Lieper auch zweikampfstärker waren. Allerdings versäumten sie das Ergebnis noch klarer zu gestalten, obwohl genug Gelegenheiten dazu vorhanden waren.
Torschützen:
1:0 ... (65.)
Schorfheide Joachimsthal II spielte mit:
Thomas Krüger, André Meuschke, Alexander Prahl, Michael Mrotzek, Frank Frommann, Daniel Fritsche, Lutz Fedder, Carlo Stanchina, Martin Siebke, Lars Splinter (Steven Weidler), Christian Pagenkopf
  
Tabelle 5. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.FSV Groß Schönebeck11007:073
2.Fortuna Britz II11005:143
2.BSV Blumberg11005:143
4.Einheit Bernau11002:023
5.SC Althüttendorf11001:013
5.SG 49 Liepe11001:013
7.Friedrichswalder SV10103:301
7.SSC Eberswalde10103:301
9.Minerva Zerpenschleuse00000:000
10.Schorfheide Joachimsthal II10010:1-10
10.SV Biesenthal II10010:1-10
12.1. FC Finowfurt II10010:2-20
13.Grün-Weiß Niederfinow10011:5-40
13.Einheit Zepernick II10011:5-40
15.Waldhof Spechthausen10010:7-70