Dahlke Augenoptik
FSV Schorfheide Joachimsthal - SV Blau-Weiß Gartz 3:1

Ein schwer erkämpfter, aber am Ende ein verdienter Sieg

20220305_210814.jpg

Der FSV Schorfheide Joachimshal gewinnt gegen Blau Weiß Gartz mit 3:1, zur Pause lagen die Gäste noch mit 0:1 vorn. Am Ende wurde es noch ein deutlicher Sieg, doch lange Zeit sah es nicht danach aus.

Es war ein schnelles, hart umkämpftes, ja ein gutklassiges Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Kenny Seidel und Lucas Schmidt scheiterten an Torwart Andy Ludwig und auch die Gartzer Oppelt und Krol können Fabian Schröder im Tor der Schorfheid nicht bezwingen. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Oppelt trotzt Bedrängnis in den Strafraum flanken und Nico Wendlandt war zur Stelle und es heisst 0:1.

Im 2. Abschnitt waren die Platzherren aktiver aber nicht effektiver, der mögliche Ausgleich wurde vergeben, Sebastian Temma konnte einen Foulefmeter nicht verwandeln, Ludwig parierte (58.). Doch zehn Minuten später machte er es besser, schön von Kenny Seidel freigespielt erzielte er das 1:1. Joachimsthal wollte den Dreier, doch die Gartzer hielten dagegen. Aber zehn Minuten vor Schluss die Entscheidung, Florian Groß mit dem 2:1 und das 3:1 besorgte Niclas Zameit.