Fitolino
Fre, 11.03.2022 19:30Angermünder FC-FSV Schorfheide Joachimsthal5:1
Angermünder FC - FSV Schorfheide Joachimsthal 5:1

Deftige Auswärtspleite

Der FSV Schorfheide Joachimsthal verliert beim Angermünder FC mit 5:1, zur Pause stand es schon 3:0.

Die Landesklassenspiele zwischen Angermünde und Joachimsthal waren immer spannend und mit zumeist einem knappen Ergebnis. Ausnahme, die aktuelle Saison 2021/22. Im Hinspiel in Joachimsthal gab es für die Angermünder eine 7:2 Klatsche, ein ebensolches Debakel erlebten die Schorfheider in Angermünder, man verlor sang und klanglos 5:1. Der AFC dominierte von Beginn das Spielgeschehen, die Schorfheider waren in den Zweikämpfen meistens nur 2. Sieger. Folgerichtig, aus Angermünder Sicht, Tore schon in der Anfangsphase, P. Thimian erzielte beide Tore zur 2:0 Führung (11./18.). Joachimsthal bekam keinen Zugriff auf das Spiel, die Vorentschedung, eine Minute vor der Pause, durch F. Schmidt zum 3:0. Zu Beginn des 2. Durchgangs kamen die Gäste besser ins Spiel, doch ein Tor konnten sie nicht erzielen, anders die Gastgeber, nach einer Stunde Spielzet erzielte E. Meyer das 4:0. Eine Minute später fanden die Schorfheider endlich eine Lücke in der in der gut organisierten Abwehr der Angermünder, Florian Groß traf zum 4:1. Doch eine Aufholjagt blieb aus, Angermünde konnte sogar durch M.-L. Hahs zum 5:1, zehn Minuten vor dem Abpfiff, erhöhen.