Logo fehlt
E.ON edis
Sam, 28.05.2022 15:00SV Eintracht Bötzow-FSV Schorfheide Joachimsthal1:6
SV Eintracht Bötzow - FSV Schorfheide Joachimsthal 1:6

Bötzow kam im eigenem Stadion gegen Joachimsthal mit 1:6 unter die Räder.

Nach einem so klarem Sieg sah es von Beginn zunächst nicht aus, Joachimsthal machte das Spiel doch die besseren Chancen zum Torerfolg hatten die Gastgeber. Den Schuss von Vogel parierte Torwart Fabian Schröder und Nico Schmidt traf aus Nahdistanz das Tor nicht (4./10.). Durch einen Fehlpass im Mittelfeld gar das 1:0 für Bötzow, Schummert war der Torschütze (15.). Joachimsthal wachte jetzt auf, kam immer besser ins Spiel, Lohn war das 1:1, Lucas Schmidt bediente Moritz Fedder und diese konnte volenden (20.). Joachimsthal drängte auf das Führungstor, doch die Abwehr um Torwart Stein stand gut, konnte die Schorfheider Stürmer in schach halten.

Nach dem Wiederbeginn nah der Druck der Schorfheider zu, innerhalb einer Viertelstunde wurde das Spiel entschieden. Nach einem Pass von Marius Falk erzielte Moritz fedder das Führungstor zum 1:2, nur drei Minuten später war Florian Groß ach einem Eckball zur Stelle und es hieß 1:3 (50./53.). Nach einer Stunde Spielzeit war Fedder erneut zur Stelle und traf zum 1:4. Joachimsthal spielte konzentriert weiter, die Gastgeber hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen, Sebastian Temma traf zum 1:5 und Benjamin Ehrlich machte mt dem 1:6 zehn Minuten vor Schluss das halbe Dutzend voll. Die Gastgeber bewiesen Moral, denn kurz vor Schluss hatte Karsten Kiefer das 2. Tor auf dem Fuss, doch Schröder parierte grossartig. Sechs Tore auswärts, Kompliment an die gesamte Mannschaft für ein tolles Fussballspiel.