Mit 43 Punkten und einem ausgeglichenem Torverhältnis von 65:65 beendete der FSV Schorfheide Joachimsthal die Saison 2012/13 in der Landesklasse Staffel Nord mit dem 8. Tabellenplatz.
Das Saisonziel (Platz 5 hatte man sich vorgegeben) wurde knapp verfehlt, aber man spielte eine überragende Rückrunde und erreichte dabei 29 Punkte.
Natürlich gab es auch in dieser Saison wie der Licht und Schatten bei den Schorfheidern, so zeigte die Mannschaft in Klosterfelde, Angermünde und Britz tolle Spiele und gewannen dort verdient. Auch einige Heimspiele waren sehenswert und spielerisch hervorragend, aber mit nur 20 Heimpunkten lagen die Joachimsthaler nur an 14. Stelle der Heimtabelle, nur die Absteiger Templin und Eberswalde hatten weniger Punkte.
Positiv aber die Disziplin der Mannschaft, mit deutlichem Vorsprung wurde vor Zehdenick der Fair-Play-Pokal gewonnen. Noch ein Pokal ging nach Joachimsthal, denn die 2. Mannschaft konnte ihr Saisonziel erreichen und schaffte den Aufstieg in die Barnimliga.
24 Spieler kamen in der 1. Mannschaft zum Einsatz, Torwart Fabian Schröder war bei 28 Spielen dabei, Matthias Thiede und Christian Lorenz brachten es auf 27 Einsätzen, Enrico Jenning und Kenny Seidel liefen 26 Mal für die Schorfheider auf. 14 Akteure trugen sich in die Torschützenliste ein, Ali Kolait war mit 14 Treffern am erfolgreichsten, David Papendorf schoss 10 Tore, Enrico Jenning und Andy Lindt erzielten jeweils 9 Tore.
-> mehr zur I. Mannschaft ...
-> mehr zur II. Mannschaft ...